Wear your crown

 

Ja dieses Krönchen hält uns in Atem....

 

Die ganze Situation hat den Namen Krise erhalten und die Menschheit befindet sich mitten im Resultat von Manipulation, Sorglosigkeit, Naivität und Angst.

 

Krisen gab es zu allen Zeiten, selbst in der Bibel wurden die Plagen der Menschheit ausführlich beschrieben. Alle Krisen haben wir bewältigt, wir, die Menschheit!

In diesen Zeiten jagt in den Medien eine Plattitüde die nächste, "wir gehen gestärkt aus diesen Zeiten hervor" ist eine davon. Man hört sie nach jeder brenzligen Situation, nicht wahr? Als Feuerwehrleute meistern wir alles, ein Dank in dem Zusammenhang an alle, die in solchen Zeiten für uns da sind!! Danke, Danke, Danke!

Und was ist danach passiert? Der Mensch holt beherzt Anlauf und steuert die nächste, meist selbstgemachte Krise an!

Wäre es nicht cleverer solche Miseren im Vorfeld zu vermeiden? Wir Menschen sind durchaus dazu in der Lage! Eine Gesellschaft besteht aus einzelnen Individuen, jedes gestaltet sein Leben im Rahmen seiner Möglichkeiten und alles zusammen ergibt eine Gesellschaft. Wenn Du also forderst, dass die Gesellschaft dies oder jenes tun sollte, dann bist Du erstmal gefordert "vor Deiner eigenen Haustür zu kehren".

Ein guter Anfang wäre schon mal eine Runde energetischer Umweltschutz:  Mal die Umwelt von Deinen pessimistischen Gedanken verschonen, die Stimmung im Freundeskreis mit guten Gedanken bereichern! Mal überlegen ob ein Glas besser halb voll ist, statt alle zu nerven, dass wir ja alle schon auf den Boden im Glas schauen können. Lieber mal das Fernsehen aus lassen, statt sich über Werbung und dämliche Filme zu ärgern und dann auch alle an Deinem Ärger teilhaben zu lassen!

Du merkst: Du bist der Schlüssel für die Gestaltung Deiner Umwelt! Die Sichselbsterfüllende Prophezeihung funktioniert in beide Richtungen!

Wollen wir wirklich immer wieder aufs neue Feuerwehrleute sein? Die unseren Mist aufräumen müssen, den wir uns selbst vor die Füße kippen?

Mir persönlich wäre es lieber Gärtnerin zu sein, gärtnern heißt für mich säen, pflanzen, ernten, was uns nutzt uns Fülle und Freude bringt! Den Mist können wir nutzen, er düngt und bringt uns besseren Ertrag von dem, was wir pflanzen! Also lasst uns Gutes und Nützliches aus dem Mist ziehen und in Zukunft ordentlich gärtnern!!!

Denn wie immer: Heiler, heile Dich selbst!